Cloud Speicher einrichten

Allgemein #

Mit dem IPAX Produkt “Cloud Speicher” bieten wir eine Hosted Nextcloud an, die Sie entweder als shared Umgebung (Cloud Storage) oder eigene Nextcloud Instanz (Cloud Workspace) beziehen können.

 

Aktivierung #

Sobald Ihre Cloud Speicher Bestellung durch uns bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail, dass Ihr Cloud Workspace/Storage bereit zur Einrichtung ist.

 

Ihr neu bestellter Cloud Speicher wird Ihnen in dem Status “Unkonfiguriert” übergeben. Um die Konfiguration abzuschließen, melden Sie sich bitte im IPAX Control Panel unter https://cp.ipax.at an. Navigieren Sie anschließend zu dem Menüpunkt “Cloud Speicher”, hier finden Sie eine Übersicht über all Ihre Cloud Speicher Produkte:

 

Klicken Sie danach auf “Details” neben dem unkonfigurierten Cloud Speicher. Sie werden nun aufgefordert Ihren Cloud Speicher zu aktivieren:

 

Sobald Sie auf “Cloud Speicher jetzt aktivieren” klicken, müssen Sie noch eine E-Mail Adresse angeben, welche bei Nextcloud hinterlegt werden soll. Dies kann entweder Ihre persönliche E-Mail oder ein Sammel-Konto sein. Auf diese E-Mail Adresse werden z.B. Passwort-vergessen-Meldungen oder auch Informationen über geteilte Dateien gesendet.

 

Klicken Sie nun auf “Speichern”.

 

Als nächstes erhalten Sie eine Erfolgsmeldung, dass die automatische Produkteinrichtung gestartet wurde mitsamt eines generierten Passwortes:

 

Wichtig: Speichern Sie sich Ihr Passwort an einem sicheren Ort, da dieses nur einmalig angezeigt wird.

 

Die Produkteinrichtung kann je nach gewähltem Produkt mehrere Minuten benötigen. Sobald die Einrichtung abgeschlossen wurde, erhalten Sie nochmals eine E-Mail durch unser System.