SERVERMANAGEMENT
Die Administration eines Servers und dessen laufende Abschirmung gegen Sicherheitslücken ist aufwändig. Mit IPAX Servermanagement können Sie diesen Aufwand zu günstigen Konditionen und wohl definierten Bedingungen an Spezialisten auslagern.
Die hier angeführten Servermanagement Pakete beziehn sich auf das Management von LINUX Servern. Zu Servermanagement für Windows gelangen sie hier:
Wer administriert jetzt Ihren Server?
Wir haben über 20 Jahre Erfahrung im Betrieb und der Administration von Servern
Bei uns gibt es ein ganzes Team aus Spezialisten – keine One-Man-Show
Wir investieren jedes Jahr einen 5-Stelligen €€.€€€ Betrag in die Schlung unserer Mitarbeiter. Die Fortbildungen umfassen unter anderem: ISO/IEC 27001 (Information technology – Security techniques – Information security management systems – Requirements), Pen-Test (Penetration-Testing) Workshops, CISSP (Certified Information Systems Security Professional)
UNSERE MANAGEMENT PAKETE
BASIC
Servermanagement
42,00 €
pro Monat
WEBSERVER
Servermanagement
54,00 €
pro Monat
ADVANCED
Servermanagement
140,00 €
pro Monat
24/7 MISSION CRITICAL
Servermanagement
190,00 €
pro Monat
RUND UM DIE UHR – RUNDUM SORGLOS
Unsere Systemadministrationen kümmern sich 24 Stunden am Tag um Ihren Server – selbst wenn Sie und Ihre Website Besucher noch tief schlafen.
PRO AKTIVITÄT
Laufende Überwachung wichtiger Systemparameter kombiniert mit manueller, intelligenter Analyse ermöglicht es drohende Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
AN ALLES GEDACHT
Unser Team aus Systemadministratoren verfügt über einen umfassenden Erfahrungsschatz, wie man Ihn nur aus der laufenden Administration tausender Server gewinnen kann.
Zusammenfassung
Wartung & Update
- Einspielen von Betriebssystem Updates
- Einspielen von Software Updates
Backup
- Einrichtung eines lokalen Backups
- Einrichtung eines externen Backups (mit IPAX Backupspace)
- Backup Restores
Zugang und Rechte
Umfasste Softwarekomponenten
Monitoring & Alerting
- Installation Monitoring
- Laufende Aufzeichnung von Server Parametern
- Überwachung des Server-OS, der Server Dienste und der Hardware
- Automatischer Hardwaretausch (gem. SLA)
- Detaillierte Webseiten Überwachung
Inkludierte Konfigurationsarbeiten
- Individuelle Konfigurationsänderungen
- Inkludierte Arbeiten auf dem Server/Betriebssystem
Troubleshooting
- Detailierte Logfile Analyse
- Gegenmaßnahmen bei Problemen
- Konfigurationsänderung des Betriebssystems sowie der Webserver und Datenbank Software.
SSL Zertifikate
- Kostenlose Let's Encrypt Zertifikate (Für IPAX Pure Domains)
- Gültigkeitsmanagement
- Zertifikatsüberwachung
Caching und Tuning
Security
Firewall
Support und Bereitschaft
Wartungsfenster
24/7 Notfallsupport
Wartung & Update
Betriebssystem Updates
Einspielen von aktuellen Betriebssystem-Updates für die Linux-Distribution.
Software Updates
Regelmäßiges Einspielen der Updates für Web- und Datenbankserver Softwarekomponenten.
Prüfung der Dienste nach Update
Wir prüfen ob nach der Aktualisierung alle Dienste wieder starten.
Fehlerbehebung von Problemen nach Update
Individuelle Fehlersuche und Behebung für umfasste Softwarekompnenten sollte nach einen Update ein Problem auftreten.
Distributions Upgrades
Upgrade der installierten Linux Version auf eine neue/höhere Linux Hauptversion
Backup
Lokales Backup
Einrichten eines lokalen Backups auf dem Server.
Externes Backup
Einrichten eines externen Backups, sofern Backupspace mitbestellt wurde.
Backup Wiederherstellung
Wiederherstellen bzw. Rückspielen von Backups.
Zugang und Rechte
SSH Zugang
ROOT Zugang
Eigenes IPAX Control Panel
Eigenes Control Panel zum Verwalten von Webspaces, FTP-Benutzer, SSL-Zertifikaten und Datenbanken am Server.
Monitoring und Alerting
Installation Monitoring
Installation einer Server-Statistik zur Aufzeichnung der Werte für Auslastung von Arbeitsspeicher, CPU, Load-Average, etc.
Laufende Aufzeichnung von Server Paramatern
CPU-Auslastung, Load Average, Arbeitsspeicher Auslastung, Diskspace.
Überwachung des Servers
Automatisiertes Überprüfen von kritischen Systemparametern (Load-Average, Anzahl Prozesse, Ping, SSH, Cron, Postfix, Eingeloggte Benutzer, NTP, Reboot, Rsyslog, Lokale Firewall, Swap, Backup Durchführung, Server Updates).
Hardware Überwachung
Überwachung von Festplatten und RAID Zustand (Diskspace, Disk oder Array Status, Bei PROFESSIONAL line und BUSINESS line zusätzliche Überwachung über den iDRAC Controller).
Automatischer Hardwaretausch
Wird ein Hardwaredefekt erkannt, beginnen unsere Techniker selbständig mit dem Tausch gemäß der zugrundeliegenden Serverhardware SLA.
Software Überwachung
Automatisiertes Überprüfen von bereitgestellten Diensten (z.B. HTTP(S), FTP, PHP, MySQL, etc.).
Detaillierte Webseiten Überwachung
Überwachung ob eine spezifizierte Webseite ohne Fehlercode aufgerufen werden kann.
Alarmierung
Automatische Verständigung der IPAX Bereitschaftstechniker beim Überschreiten von definierten Grenzwerten.
Konfigurationsarbeiten
Durchführen von individuellen Konfigurationsänderungen
Inkludierte Arbeiten am Server
Trouble Shooting
Fehlersuche OS
Gezielte Fehlersuche bei spezifischen Problemen mit dem Betriebssystem.
Fehlersuche Software
Gezielte Fehlersuche bei spezifischen Problemen mit vom Management umfassten Softwarekomponenten (z.B. Webserver).
Analyse der Betriebssystem-Logfiles
Analyse der Webserver/Datenbank Logfiles
Analyse der Server-Parameter
Gegenmaßnahmen bei Problemen
Gezieltes setzen von Gegenmaßnahmen zur Problembehebung
Server Neustarten
Dienst Neustarten, sofern nicht anders möglich Dienst beenden
Konfigurationsänderung des Betriebssystems und der Webserver und Datenbank Software.
Keine Analyse oder Debugging von Kundenanwendungen (z.B Websites, CMS-Eisntellungen, etc.) oder SQL Abfragen.
SSL Zertifikate
Kostenloses Let's Encrypt Zertifkate nutzen
Kostenlose Let's Encrypt Zertifikate für IPAX Domains via IPAX Control Panel (nur bei Apache Webserver).
Let’s Encrypt Zertifikate für externe Domains
Keine Let's Encrypt Zertifikate für externe Domains.
Einspielen von IPAX Premium SSL Zertifikaten
Wir spielen alle gekauften Premium SSL Zertifikate kostenlos ein.
Einspielen von extern bezogenen Premium SSL Zertifikaten
Extern bezogenen SSL Zertifikate werden gegen Aufwand eingespielt und im Gültigkeits-Management erfasst.
Kein manuelles Einspielen von Let's Encrypt Zertifikaten
Gültigkeits-Management
Gültigkeits-Management von allen hinterlegten Zertifikaten für rechtzeitige Erneuerung
Gültigkeits-Monitoring
Aktive Server externe Überprüfung der SSL-Zertifikatsgültigkeit (Ablaufdatum) für zur Detailüberwachung hinterlegten Webseiten via Monitoring Software.
Caching und Tuning
Caching und Tuning Infrastruktur
Beispiele für Caching Infrastruktur
Individuelle Applikationsanpassung und Applikationstuning
Security
Security
Geschulte Systemadministratoren
Die Schulungen unserer Systemadministraoteren umfassen:
- ISO/IEC 27001 Foundation Zertifizierung
- Penetration Testing
- CISSP (Certified Information Systems Security Professional)
Security Logfile Analyse
Analyse der Logfilse auf Sicherheitsbezogene Ereignisse (im Anlassfall)
Individuelle Security Konfiguration
OWASP Top 10 Website Überprüfung
Penetration Testing (by IPAX oder auf Wunsch durch externe, unabhängige Security-Firmen)
Firewall
Installation und individuelle Konfiguration einer (Software-)Firewall
Einstellen individueller Regeln auf Kundenanfrage
Testen der Connectivität
VPN-Konfiguration
Softwarekomponenten
Apache
Nginx
MySQL
Maria DB
PostgreSQL
MongoDB
Mailserver
Individuelle Kunden oder Drittanbietersoftware
Bereitschaft und Support
Bereitschaft
Bereitschaftstechniker reagiert auf Monitoring Meldungen
Telefonsupport
Regulärer Telefonsupport für nicht kritische Anliegen
Notfall-Telefonsupport
Notfall Support für kritische Anliegen (z.B. Seiten/Serverausfall)
24/7 Notfall-Telefonsupport
Rund-um-die-Uhr telefonische Erreichbarkeit der Bereitschaftstechniker
24/7 Notfall Control Panel Supportanfrage
Notfallanfrage die 24/7 direkt an die Bereitschaftstechniker eskaliert wird
Standard Supportzeiten
Durchführung von Standard Support- und Wartungsarbeiten
Wartungs-Fenster
Durchführung von Serverneustarts oder Sonder-Wartungen (mit potentieller Beeinträchtigung der Verfügbarkeit)
Restore: Kosten nach Aufwand
Rootzugang
Kunde Administriert Server selbst
Kunde administriert Server selbst
Kunde administriert Server selbst
Kunde administriert Server selbst
Support zur Bürozeiten
Keine Bereitschaft
zu Bürozeiten
Kunde administriert Server selbst
Kunde administriert Server selbst
Nach Aufwand
Nach Aufwand
Nach Aufwand
Security Handling obliegt dem Kunden
Kostenpflichtig - auf Anfrage
Kostenpflichtig - auf Anfrage
Kostenpflichtig - auf Anfrage
Kostenpflichtig - auf Anfrage
Monitoring und Troubleshooting ist erst ab Servermanagement Advanced inkludiert.
Bürozeiten
MO-FR
08:30-12:00
13:30-17:30
Bürozeiten
MO-FR
08:30-12:00
13:30-17:30
Notfalltelefonsupport ist erst ab Servermanagement Advanced inkludiert.
Kostenpflichtig
Bürozeiten
MO-FR
08:30-12:00
13:30-17:30
Bürozeiten
MO-FR
08:30-12:00
13:30-17:30
Inklusive 1 Restore/Quartal
SSH Zugang
(mit sudo Privilegien)
IPAX Control Panel
- Ubuntu Betriebssystem
- Apache Webserver
- PHP
- MySQL Datenbank
Komplette Serverüberwachung
und Detailüberwachung von 1 Webseite
Konfigurationsarbeiten im Self Service via IPAX Control Panel
Basis Komponenten
Caching Infrastruktur steht zur Verfügung
Basis-Sicherheitseinstellungen
Basis Konfiguration
Support und Bereitschaft
zu Bürozeiten
zu Bürozeiten
Für 1 Webseite inkludiert
Produkt ist als Self-Service konzipiert. Folgende Einstellungen sind selbständig über Weboberfläche, oder SSH/FTP Zugang vorzunehmen:
- Daten kopieren/entpacken
- Datenbanken einspielen/kopieren
- FTP User Anlegen
- Anpassung der Webserver Konfiguration bei der Verlinkung zusätzlicher Domains auf den Server
-Einstellung von SSL Verschlüsselung
Nur Apache & MySQL
Nach Aufwand
Google PageSpeed Module
Memcache(d)
Redis
PHP APCu
Google PageSpeed Module
Memcache(d)
Redis
PHP APCu
Basis Sicherheits- Einstellungen
Kostenpflichtig - auf Anfrage
Kostenpflichtig - auf Anfrage
Bürozeiten
MO-FR
08:30-12:00
13:30-17:30
Bürozeiten
MO-FR
08:30-12:00
13:30-17:30
Notfalltelefonsupport ist erst ab Servermanagement Advanced inkludiert.
Kostenpflichtig
Bürozeiten
MO-FR
08:30-12:00
13:30-17:30
Bürozeiten
MO-FR
08:30-12:00
13:30-17:30
Inklusive Fehlerbehebung
Inklusive 2 Restores/Monat
SSH Zugang
(mit sudo Privilegien)
IPAX Control Panel
(Bei Apache Webserver)
- LINUX Betriebssystem
- Apache Webserver
- PHP
- NGINX Webserver (optional)
- MariaDB
- MySQL
- PostgreSQL
- MongoDB
Komplette Serverüberwachung
und Detailüberwachung von 5 Webseiten
Inklusive diverser Konfigurations- Arbeiten:
- Daten kopieren/entpacken
- Datenbanken einspielen/kopieren
- SSH User Anlegen
- Anpassung der Webserver Konfiguration bei der Verlinkung zusätzlicher Domains auf den Server
- SSL Zertifikatshandling gemäß Punkt SSL Zertifikate
Erweitertes Troubleshooting
Caching Infrastruktur steht zur Verfügung
Erweiterte Sicherheitseinstellungen
Erweiterte Konfiguration
Support und Bereitschaft
7 Tage die Woche
zu Bürozeiten
Kostenpflichtig - nach Aufwand
Kostenpflichtig - nach Aufwand
Bei Apache Webserver
Bei Apache Webserver
Für 5 Webseiten inkludiert
Individuelle Konfigurations- Änderungen an folgenden Komponenten:
- LINUX Betriebssystem
- Apache Webserver
- NGINX Webserver (optional)
- MariaDB
- PostgreSQL
- MongoDB
Folgende Arbeiten auf Kundenanfrage inkludiert:
- Daten kopieren/entpacken
- Datenbanken einspielen/kopieren
- SSH User anlegen
- Anpassung der Webserver Konfiguration bei der Verlinkung zusätzlicher Domains auf den Server
- SSL Zertifikatshandling gemäß Punkt SSL Zertifikate
Self-Service via IPAX Control Panel steht bei Apache Webserver zusätzlich zur Verfügung
Nach Aufwand
Google PageSpeed Module
Memcache(d)
Redis
PHP APCu
Auf Anfrage
Erweiterte Sicherheits- Einstellungen
Erweiterte Sicherheits- Einstellungen
Kostenpflichtig - auf Anfrage
Kostenpflichtig - auf Anfrage
10/7
MO-SO
08:00-18:00
Bürozeiten
MO-FR
08:30-12:00
13:30-17:30
10/7
MO-SO
08:00-18:00
08:00-18:00 Kostenlos
18:00-08:00 Kostenpflichtig
Bürozeiten
MO-FR
08:30-12:00
13:30-17:30
Bürozeiten
MO-FR
08:30-12:00
13:30-17:30
Inklusive Fehlerbehebung
Inklusive 2 Restores/Monat
SSH Zugang
(mit sudo Privilegien)
IPAX Control Panel
(Bei Apache Webserver)
- LINUX Betriebssystem
- Apache Webserver
- PHP
- NGINX Webserver (optional)
- MariaDB
- MySQL
- PostgreSQL
- MongoDB
Komplette Serverüberwachung
und Detailüberwachung von 5 Webseiten
Inklusive diverser Konfigurations- Arbeiten:
- Daten kopieren/entpacken
- Datenbanken einspielen/kopieren
- SSH User Anlegen
- Anpassung der Webserver Konfiguration bei der Verlinkung zusätzlicher Domains auf den Server
- SSL Zertifikatshandling gemäß Punkt SSL Zertifikate
Erweitertes Troubleshooting
Caching Infrastruktur steht zur Verfügung
Erweiterte Sicherheitseinstellungen
Erweiterte Konfiguration
24/7 Support und Bereitschaft
Erweiterte Wartungsfenster
Kostenpflichtig - nach Aufwand
Bei Apache Webserver
Für 5 Webseiten inkludiert
Individuelle Konfigurations- Änderungen an folgenden Komponenten:
- LINUX Betriebssystem
- Apache Webserver
- NGINX Webserver (optional)
- MariaDB
- PostgreSQL
- MongoDB
Folgende Arbeiten auf Kundenanfrage inkludiert:
- Daten kopieren/entpacken
- Datenbanken einspielen/kopieren
- SSH User anlegen
- Anpassung der Webserver Konfiguration bei der Verlinkung zusätzlicher Domains auf den Server
- SSL Zertifikatshandling gemäß Punkt SSL Zertifikate
Self-Service via IPAX Control Panel steht bei Apache Webserver zusätzlich zur Verfügung
Nach Aufwand
Google PageSpeed Module
Memcache(d)
Redis
PHP APCu
Auf Anfrage
Erweiterte Sicherheits- Einstellungen
Kostenpflichtig - auf Anfrage
Kostenpflichtig - auf Anfrage
24/7
MO-SO
00:00-24:00
Bürozeiten
MO-FR
08:30-12:00
13:30-17:30
24/7
MO-SO
00:00-24:00
Kostenlos
Bürozeiten
MO-FR
08:30-12:00
13:30-17:30
Erweiterte Wartungsfenster
MO-FR
06:00-24:00
MANAGED SERVER
Bei unseren MANAGED SERVER Angeboten ist das Servermanagement von IPAX bereits in einem Komplettpaket inkludiert.
ROOTSERVER + MANAGEMENT
Stellen Sie sich Ihren eigenen Managed Server zusammen. Bei den folgenden IPAX Server Produkten ist Servermanagement als Upgrade verfügbar.
Zurück zur zu den dedizierten
und virtuellen Rootservern von IPAX
Zurück zu den Colocation
und Serverhousing Produkten in Wien
Warum uns unsere Kunden Lieben!
- Michael Haym, Geschäftsführer -
"IPAX stellt die nötige Infrastruktur für unsere Online-Anwendungen zur Verfügung und ermöglicht uns mit schnellem und persönlichem Support eine sorgenfreie Geschäftsabwicklung."
www.haym.info
- Eckhart Eichler, Vice President -
„Als weltweit tätiges Schulungsunternehmen legen wir höchsten Wert auf die Zuverlässigkeit und Performance der von uns eingesetzten Systeme - und genau diese Eigenschaften, in Kombination mit effizientem und äußerst kompetenten Support haben wir bei IPAX gefunden.“
fastlane-community.com
- Ing. Wolfgang Steininger, Bereich WKO.at, Teamleitung Produkte -
"Der von IPAX betreute Server bietet uns eine qualitativ hochwertige und preiswerte Basis für die erfolgreiche Umsetzung von individuellen Webapplikationen."
wko.at
- Mag. Elisabeth Stöcher, Public Affairs Manager -
"Auf Anraten unserer Web-Agentur sind wir im Zuge des Relaunches des Pfizer Austria Portals 2008 zu IPAX gewechselt. Die unkomplizierte Zusammenarbeit und die Qualität der Serverwartung haben gezeigt, dass diese Entscheidung goldrichtig war."
www.pfizer.at
- Andreas Hladky, Geschäftsführer -
"Wir beziehen seit 2007 Mail- & Serverlösungen von IPAX und sind mit der persönlichen Betreuung sowie der zuverlässigen Abwicklung des laufenden Betriebs sehr zufrieden."
www.hallamasch.com
- Maria Grünbacher, Vienna Ticket Office -
"Wir würden IPAX, unseren Internet Provider, fast mit den gleiche Worten beschreiben, die wir für die Schilderung der idealen Bank benötigen: Sicher, zuverlässig, sehr vertrauenswürdig… und kostet viel weniger als es wert ist."
www.viennaticketoffice.com