Ordner Synchronisationsfehler beheben

Allgemein #

Unter Umständen könnte das Problem auftreten, dass der E-Mail Client die gesendeten E-Mails (respektive die gelöschten E-Mails bzw. Entwürfe) nicht mehr korrekt am Server ablegen kann.

In diesem Fall öffnen Sie bitte Ihre Konto-Einstellungen und legen Sie alle Spezial-Ordner zur Sicherheit erneut fest!

Mozilla Thunderbird #

  • Wählen Sie aus dem Menü Extras -> Konten…
  • Suchen Sie Ihre E-Mail Konto auf der linken Seite
  • Selektieren Sie den Unterpunkt Kopien & Ordner
  • Überprüfen Sie, dass die richtigen Ordner ausgewählt sind

 

 

Microsoft Outlook #

  • Wählen Sie aus dem Menü Extras -> Kontoeinstellungen
  • Markieren Sie das IPAX E-Mail Konto aus der Liste und klicken Sie Ändern
  • Klicken Sie Weitere Einstellungen
  • Selektieren Sie die Karteikarte Ordner
  • Wählen Sie “Vorhandenen Ordner auswählen…” und markieren Sie den gewünschten Ordner
  • Klicken Sie OK und im darunter liegenden Fenster Weiter und dann Fertig stellen